https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.echte-hingucker.de/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Foto - Erlaubnis geben  (Gelesen 498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steinfried

  • *****
  • Beiträge: 670
  • Regionalsammler, Minerale,Fossilien
Foto - Erlaubnis geben
« am: 22 May 23, 18:49 »
Hallo, ich hatte jetzt eine Anfrage von Außen zu einem Foto eines Granits , welches ich Eingestellt habe. Es ging um die Erlaubnis das Foto in einer Broschüre verwenden zu dürfen. Natürlich würde ich ja sagen zu der Anfrage.
Nun habe ich bei allen Foto die ich Einstelle,  nur zur Verwendung im Atlas angegeben. Sollte ich das jetzt ändern bei diesem Foto ?

Grüße Torsten


Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Foto - Erlaubnis geben
« Antwort #1 am: 22 May 23, 19:07 »
hallo Torsten,
nein, ist nicht nötig. Du kannst ja trotzdem eine Verwendungsgenehmigung erteilen, an wen und sooft du willst - der Hinweis "nur zur Mineralienatlas-Verwendung" schützt ja (nur) vor unbefugter Verwendung des Bildes (bzw. sollte davor schützen) - jedenfalls stellst du damit sicher, dass eben (ohne deine ausdrückliche Genehmigung) nicht jeder das Bild beliebig verwenden darf.
lg
oliver

Offline steinfried

  • *****
  • Beiträge: 670
  • Regionalsammler, Minerale,Fossilien
Re: Foto - Erlaubnis geben
« Antwort #2 am: 22 May 23, 19:19 »
Danke.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge