https://www.juwelo.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Zoisit mit Rubin richtig glatt trommeln  (Gelesen 670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StefanGold

  • *
  • Beiträge: 11
Zoisit mit Rubin richtig glatt trommeln
« am: 25 May 23, 13:04 »
Hi Leute, ich habe ein paar kleine Trommeln, einen Vibrator, eine große Trommel und eine Alge Säge.

Jetzt habe ich ein paar Steine Zoisit mit Rubin zurechtgeschnitten und in der kleinen Trommel mit 80er gestartet. Nach zwei Tagen schienen die bereits glatt und ich habe mit 220er weiter gemacht, wieder zwei Tage, dann 400er und 800er dann poliert.

Das Ergebnis ist mehr als bescheiden, die Steine sind weder glatt noch haben sie Glanz.

Hat hier jemand Erfahrung damit, wie sollte ich vorgehen?

LG Stefan

Offline Anrheiner

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 234
Re: Zoisit mit Rubin richtig glatt trommeln
« Antwort #1 am: 18 Aug 23, 12:56 »
Mit 800er werden die nicht glänzend.
Daazu musst Du mit mindestens 5000 polieren, am besten von Hand.