https://www.crystal-treasure.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Dipl.-Min. Reiner Haake, Freiberg verstorben  (Gelesen 933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernhard Kragler

  • *
  • Beiträge: 5
In tiefer Trauer gebe ich bekannt, dass vorgestern nach einer schweren Herzoperation Dipl.-Min. Reiner Haake aus Freiberg verstorben ist.

Herr Haake war seit vielen Jahren als beratendes Redaktionsmitglied der Zeitschrift Mineralienwelt und Co.-Autor des Buches
Mineralienfundstellen in der tschechischen und slowakischen Republik den Mitgliedern unseres Forums ein Begriff.
Selbst im hohen Alter hatte er mit grossem Fachwissen und grosser Begeisterung Führungen in der Terra Mineralia und im Krügerhaus
in Freiberg begleitet.
Als gemeinsame Mitglieder der Freiberger Mineralienfreunde haben mich und Reiner (private Ausflüge, Exkursionen und Essen) besonders
schöne Erinnerungen verbunden. Als Gast und Freund hatte ich auch oft seine sehr umfangreiche Achatsammlung bewundern können.

Danke und Ruhe in Frieden mein Freund. :(

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge