https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Straßenfund / Orthoklas  (Gelesen 947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline futzi

  • *****
  • Beiträge: 660
Straßenfund / Orthoklas
« am: 01 Jun 23, 11:57 »
Hallo,
lässt sich hier eine Bestimmung durchführen? Das Ganze Stück ist ca. 30x18cm , der Ausschnitt ca. 7x5cm
Fundort: am Straßenrand in Idar Oberstein (lag da echt rum)
Strich: keiner
Härte: min 6
Meine Vermutung Orthoklas XX

Grüße Arco
« Letzte Änderung: 15 Jul 23, 14:00 von oliverOliver »

Offline Haldenkobold

  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Straßenfund
« Antwort #1 am: 03 Jun 23, 10:54 »
Hallo Arco,

Ich denke du liegst mit deiner Vermutung gar nicht so falsch.

Gruß Lars

Offline TKMineral

  • ******
  • Beiträge: 2.243
Re: Straßenfund
« Antwort #2 am: 03 Jun 23, 13:55 »
Hallo ,

sieht wirklich nach Orthoklas aus, das hat da wohl jemand entsorgt. Eine solche Bildung passt nicht zu den Obersteiner Magmatitvorkommen.

Gruß,  Thomas

Offline futzi

  • *****
  • Beiträge: 660
Re: Straßenfund
« Antwort #3 am: 03 Jun 23, 14:38 »
Danke für die Hinweise. Ja ist mit Sicherheit entsorgt worden. Schade das da wohl keine Zuordnung zu einem Fundort möglich seien wird.

Grüße
Arco

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge