https://www.crystal-treasure.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Rogerella auf Belemnitenrostren  (Gelesen 870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Rogerella auf Belemnitenrostren
« am: 05 Jun 23, 21:26 »
edit Mod.: übernommen von einer Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Bayern/Oberbayern, Bezirk/Eichstätt, Landkreis/Eichstätt/Kalkbrüche
Rogerella auf Belemnitenrostren
« Letzte Änderung: 21 Jul 23, 11:49 von oliverOliver »

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Belemnit
« Antwort #1 am: 05 Jun 23, 21:26 »
sehr schöne Spurenfossilien sind da drauf - ich nehme mal an, das ist auch was "Rogerella-artiges," vgl. z.B.

Österreich/Tirol/Reutte, Bezirk/Vils/Steinbruch Fall
Rogerella auf Belemnitenrostren


ist mir von Eichstätt / Solnhofen so bisher noch nicht untergekommen - kennt (oder hat) jemand von euch evtl. vergleichbare Stücke von dort?

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Belemnit
« Antwort #2 am: 21 Jul 23, 11:42 »
dazu ein Beitrag auf Steinkern:
https://www.steinkern.de/vermischtes/1441-belemnitenrostren-als-hartgruende.html
edit: ich habs also beim Bild im ersten Beitrag mal ergänzt.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge