https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.juwelo.dehttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Mineralienbörse Freisen  (Gelesen 494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus Schäfer

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 909
  • Bewertet mehr Bilder !
Mineralienbörse Freisen
« am: 09 Jun 23, 18:02 »
Morgen und am Sonntag findet die Mineralienbörse in Freisen mit neuem Konzept statt. Bei dem guten Wetter geht die Idee mit dem Außenbereich rund ums Museum bestimmt auf. Ich freue mich im Besondern auf den tollen Kuchen und die deftigen, auf dem Feuer gegarten Bratenstücke. Ich kann die Börse allen Freunden von Achaten und Quarzen nur empfehlen !
Ich bin morgen (gut eingecremt) von 11.00 bis 14 Uhr dort. Freue mich schon auf all die netten Begegnungen mit anderen Sammlern.

Offline michaelh

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 960
Re: Mineralienbörse Freisen
« Antwort #1 am: 09 Jun 23, 19:02 »
Gut eingecremt um nicht auch zum gegarten Bratenstück zu werden ;D

Grüße Michael

Offline Klaus Schäfer

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 909
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Mineralienbörse Freisen
« Antwort #2 am: 10 Jun 23, 18:10 »
Hallo Leute,
hier ein paar Bilder von der Mineralienbörse in Freisen und vom Grabungsgelände vom Samstag:

Offline Klaus Schäfer

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 909
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Mineralienbörse Freisen
« Antwort #3 am: 10 Jun 23, 19:57 »
Hallo liebe Achatsammler mit Herz,

In diesem Jahr jährte sich meine Teilnahme an einer Mongolei-Expedition zum 30igsten Mal. Die Trennung von meiner frisch Verlobten dauerte etwas mehr als drei Monate. Als Memorabilia wünschte sich meine Frau deshalb heute in Freisen einen Wüstenachat aus der Mongolei. Ich habe ihr dieses Stück ausgesucht:

China/Innere Mongolei (Neimenggu)/Alxa-Bund/Alxa Links Banner (Alashan Zuoqi)/Tengger Wüste
Mineralienbörse Freisen

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center