Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Straßenfund 2 / Aegirin
jlies:
…. dann wanderte der stien vielleicht durch kinder- oder sonstige sammlerhand von vollmersbach nach idar oberstein und flog dort wieder aus dem auto!? ????
nichts ist unmöglich …
futzi:
Allen ein Danke, es passt perfekt zu
Mount Malosa in Malawi.
Grüße
Arco
michaelh:
Wow, ich muss schon sagen......echt gut was wir hier an Fernbestimmungsspezialisten haben :o
Außer einem Foto ohne Größenangabe liegt nichts vor und trotzdem wird hier auf einen spezifischen Fundpunkt eingeschränkt.
Ist dies anhand der Kristallabbildung am Foto wirklich so einfach möglich?
Grüße Michael
futzi:
Ja,
wenn man dann unter dem Fundpunkt identische Stücke findet, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das es passt.
Grüße Arco
Klaus Schäfer:
Hallo Michael,
Ein Foto kann viel oder nur wenig aussagen. Es genügt aber in der Regel, um zu mutmaßen ("educated guess"). Zudem habe ich letzten Sommer ein großes Lot Mount Malosa aus dem Nachlass eines Händlers gekauft, alle Stücke gereinigt und etwa 150 in meine Sammlung aufgenommen. Den brauchbaren Rest habe ich an meine Schüler weitergegeben und überflüssiges Material auf der Halde abgeladen. Daher kenne ich den Kram ganz gut.
Allerdings liegt es in der Pflicht des Besitzers, das Stück aufgrund des Hinweises erneut und weitergehend zu überprüfen, was Arco ja auch gemacht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln