Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Bestimmungsfrage 1 Graulay Steinbruch Stolz Hillesheim / Hauyn
steinfroilein:
Auch dieses Stück kommt direkt aus der Graulay und nicht vom Parkplatz RPBL/Stolz und auch nicht abgelegen an der Schranke.
Dass Leute Sachen fremd ablegen, kenne ich zwar, aber mitten im einem Steinbruch, das befremdet mich doch sehr.
michaelh:
--- Zitat von: steinfroilein am 13 Jun 23, 07:26 ---Auch dieses Stück kommt direkt aus der Graulay und nicht vom Parkplatz RPBL/Stolz und auch nicht abgelegen an der Schranke.
Dass Leute Sachen fremd ablegen, kenne ich zwar, aber mitten im einem Steinbruch, das befremdet mich doch sehr.
--- Ende Zitat ---
Na ja, wenn der Rucksack voll ist mit Fremdmaterial und man voller Vorfreude eine Fundstelle ansteuert, vergisst man schon mal sich vorher vom Balast zu trennen :)
Von da her ist das nichts ungewöhnliches.
Grüße Michael
steinfroilein:
Dann brauche ich die anderen Sachen hier wohl gar nicht einstellen zum Bestimmen und es gilt: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen :).
Danke für Eure Mühe.
Den Hauyn lege ich mit "Fundstelle unbekannt" zu den anderen Haynen.
guefz:
Bei dem Hauyn passt die Matrix schon zum Laacher See Vulkan, nur genauer geht es nicht.
Günter
steinfroilein:
Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln