Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Stonebrother:
Hallo Jäger und Sammler,
Möchte hier einen kleinen Beitrag hinzufügen.
1: Mineralie:Schwarzer flächenreicher Spinell (20 mm) mit dunkelgrünen Apatit in Feldspat
Gesamtmaße: 50 mm x 40mm x 30 mm
Herkunft: Bakalsee/Rußland
2: Und noch einer:
Mineral: Turmalin - Indigolit (XX bis 25 mm) mit Lepidolit auf Feldspat
Gesamtmaße: 80 mm x 80 mm x 30 mm
Herkunft: Minas Gerais/Brasilien
3: Und noch einer:
Katerogie: Sehr selten, Einzelstück
Mineral: Fluorit
Aufbau: Gelbe transparente Fluoritwürfel mit kleinen Quarz xx überzuckert. Darauf haben sich tief violette Fluoritagregate ausgebildet
Gesamtmaße: 65 mm x 60 mm x 45 mm
Herkunft: Wölsendorf/Deutschland
Stonedigger:
Nun will ich aber auch was beisteuern... ::)
1: Wenn auch nicht aus meiner Sammlung,sondern von Loparit´s HP,was hof fntl. nicht als "Bilderklau" zu verstehen ist)Trotzdem sehr schön und ästh. ansprechend.
8x5 cm groß. Die Kristalle, na ich habe nicht gemessen aber so um die 8 mm.
2: ::)und noch eins.... ;)Raucher mit wasserklaren XX(der Linke ist wasserklar);XX bis13cm aus ´ner Kluft
Harjo:
Nach weiteres formattieren Heute gefunden ;D: Anatas auf Quarz (mit Illmenit einschlusse), b.b.=1 cm., Habachtal, Osterreich
berthold:
Hallo,
gestern hatte ich mal einen "Altfund" (Herbst letztes Jahr) genauer angesehen und dann aufgeknackt. Zum Vorschein kamen diese grasgrünen nadeligen Pyromorphite in einer kleinen Druse. :D FO: Krandorf/Oberpfalz. DMEF, Bildbreite 4mm.
Gruß
Berthold
der Sauerländer:
Hi
Zuerst ein Variscit aus dem Sauerland von einer altbekannten Fundstelle bei Sundern.
Im Steckbrief der letzten Lapis nicht erwähnt. Naja...die können auch nicht alles wissen ;)
Dann noch ein Partzit von der Müllkippe in Müschede/Sauerland.
die olivgrünen Partien sind das genannte Mineral. Kommt dort zusammen mit Azurit, Malachit, Fahlerz, Baryt und was-weis-ich vor. Leider kann ich das Lex nicht beackern. Weis nicht warum.
Danach noch eine Malachitkugel von 6mm auf Azurit von der o. g. Müllkippe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln