Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (280/411) > >>

Rockhounder:
Mal zwei neue Bilder von ganz interessanten Pyriten aus Bulgarien und der Toskana:

Mineralienbilder

Josef 84,55:
Hallo

eine "besondere Rarität" wie im Buch von Kastning und Schlüter erwähnt, Libethenit gestreckt, leicht keilförmig von Haggendorf-Süd:

Mineralienbilder
Mineralienbilder

Ex Samlung Bergbauer, Kötzting

Grüße Josef

Florian:
Servus Josef,

interessantes Stück - kannte ich so aus Hagendorf noch nicht...

Gruß

Florian

Josef 84,55:
Hallo Florian,

kannte ich bis vor kurzem auch nicht. In der Teil-Sammlung waren einige gute Stücke aus der Kupferkies-Paragenese, wobei dieses das Beste ist. Für mich neu waren auch diese in Quarz eingeschlossenen Brasilianite:

Travis Bickle:
Schöne Stücke und super Fotos.

Die gestreckten Libethenit xx kenne ich so eigentlich schon (klar ist eine Rarität aber typisch in der Ausbildung) was ich persönlich eher heiß finde ist das bei den Brasilanit kein Childro Eosphorit mit dabei ist und der rein im Quarz sitzt?
Das ist für mich was neues aber ich denke mal die Childro Eosphorit xx wurden abgetrimmt, da wahrscheinlich als die Stufe gesammelt wurde der Chidlro-Eosphorit mehr Beachtung fand als irgendwelche eingewachsen Körner.
Das ist mein ernst.
Wenn man bedenkt das da zum Fund Zeitpunkt wohl Childro Eosphorit  Kristall rasen in einer Größe bis zu 20qcm existiert haben macht das meine Aussage wohl verständlicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln