Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (301/411) > >>

Klaus Schäfer:
Hallo liebe Sammlerkollegen,

Nachdem ich vor einiger Zeit Fotos von Greenockiten veröffentlicht habe, bekam ich von einem Sammlerkollegen mehrere außergewöhnliche Greenockit-Stufen aus dem Stolberger Revier. Diese sind jetzt auch fotografiert und im Lexikon publiziert. Hier einige der Schönsten:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Viel Spaß beim Betrachten, Klaus

Bode:
Hallo,
ich hätte hier ein Schlangennest mit Schlange aus Hämatit und Azurit/Malachit Eier anzubieten

Klaus Schäfer:
Heute habe ich einige Bilder von Fundstücken aus dem Steinbruch Wolfsmühle in der Pfalz eingestellt. Dieser leider erloschene Fundpunkt lieferte die schönsten Pektolithkristalle Deutschlands. Unter Sammlern begehrt sind insbesondere Kombinationen von Pektolith mit grünem Prehnit. Hier ein paar der schönsten Fotos:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Viel Spaß beim Betrachten, Klaus

Rockhounder:
Von der Mine La Motte in Missouri hatten  wir noch gar kein Bild eines Minerals im Lexikon.
Ich hab eine Linneitstufe von dort in der Sammlung,die ich mal in aufsteigender Vergrößerung fotografiert hab.

Mineralienbilder

IntronX:
Hallo,

2019 war ich mit Sammlerkollegen aus der Wetterau und Frankfurt im (bleiernen) Taunus unterwegs. Dabei gab es ganz nette Belegfunde aus der Bleiparagenese.
Das Foto zeigt eine nicht näher bestimmte "Pyromorphit"-Kristallgruppe, wohl gesprenkelt mit Hämatit. Bildbreite, ca. 1-2 mm.

Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2020!

Glück auf
Lars

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln