Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
hobojam63:
Tolle Stufe!
Gruss,
Thomas
Maibolte:
--- Zitat von: IntronX am 14 Mar 21, 09:32 ---Hallo,
habe auch mal wieder was nettes zum Zeigen. Beim erneuten Durchstöbern meiner Clara-Stüfchen habe ich dieses vorosterliche Nest entdeckt.
Ein Bariopharmakosiderit x in einem "Nest" aus Olivenit xx, neben Quarz auf Baryt. Bildbreite, in etwa 7 mm.
Ferdl:
Servus :)
Diesmal ein Strengit (isometrisch) von Hagendorf Süd.
BB.1mm Stück ist von Andreas W.
Gruß Ferdl
IntronX:
Hallo,
habe nochmal was von der Clara. 2018 fand ich auf der großen Halde einen dicken Brocken "Reicherz". Rundum mit Silber, Kupfer, und Blei vererzt.
Hier ein Ausschnitt eines, man könnte fast wieder sagen, Nestes, mit (gediegen) Kupferkristallen. Bildbreite ca. 1 cm.
Gruß
Lars
Klaus Schäfer:
Hallo Leute,
Seit dem Wochenende habe ich Fotos Achaten der Fundstelle Bou Hamza in Marokko hochgeladen. Die meisten Stücke habe ich als unpolierte, aber gesägte Stücke von meine Freund Ruedi Lüssi erhalten. Meistens als größere Platten, aus denen man die sammlungswürdigen Bereiche herausformatieren musste. Die anderen Hälften sind in seiner Sammlung. Wenn ihr diese farbenprächtigen Stücke bewundert, bedenkt bitte, die schönere Hälfte ist in der Schweiz ;) ! Hier ein paar der ansprechendsten Stücke:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Viel Spass beim Betrachten !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln