Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (361/410) > >>

oliverOliver:
hallo,


--- Zitat ---Wenn man an Schneekopfkugeln denkt, haben viele - glaube ich - die spektakulär schönen Achate und auch die Amethyste vor Augen. Keine Frage: das sind immer kapitale Funde. Aber es geht etwas unter, dass sich durchaus jenseits dieser Varietäten sehens- und sammelwerte Quarzausprägungen in den Schneekopfkugeln befinden.

--- Ende Zitat ---

Also ich muss sagen, deine Hämatit-Quarze find ich sogar interessanter als die Achate ...
ga
oliver

Klaus Schäfer:
Hallo liebe Mineraliensammlerinnen und Mineraliensammler,

In den letzten paar Tagen habe ich Achate von Äckern südlich von Hahnweiler in Rheinland-Pfalz hochgeladen. Darunter finden sich ästhetisch ansprechende Ausbildungen:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Klaus Schäfer:
Hallo liebe Mineraliensammlerinnen und Mineraliensammler,

Ich habe mal wieder aufgeräumt und ein paar Bilder, die keinen Zusammenhang mit einer sinnstiftenden Gruppe haben, hochgeladen (Abteilung Verschiedenes). Darunter sind einige bemerkenswerte Motive:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder


Viel Spaß beim Betrachten !

Klaus Schäfer:
Hallo liebe Mineraliensammlerinnen und Mineraliensammler,

Ich habe den derzeit laufenden Foto-Wettbewerb genutzt, einige meiner Zirkonstufen zu fotografieren und hier im Mineralienatlas einzustellen. Hier ein paar der ästhetisch relevanten Abbildungen:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

oliverOliver:
hallo Klaus,

bei Bild Nr. 1644748094 verwirrt mich der Ausdruck "Mühlradabbau" - ich vermute, du meinst Mühlsteinabbau?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln