Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
oliverOliver:
hallo,
--- Zitat ---Wenn man an Schneekopfkugeln denkt, haben viele - glaube ich - die spektakulär schönen Achate und auch die Amethyste vor Augen. Keine Frage: das sind immer kapitale Funde. Aber es geht etwas unter, dass sich durchaus jenseits dieser Varietäten sehens- und sammelwerte Quarzausprägungen in den Schneekopfkugeln befinden.
--- Ende Zitat ---
Also ich muss sagen, deine Hämatit-Quarze find ich sogar interessanter als die Achate ...
ga
oliver
Klaus Schäfer:
Hallo liebe Mineraliensammlerinnen und Mineraliensammler,
In den letzten paar Tagen habe ich Achate von Äckern südlich von Hahnweiler in Rheinland-Pfalz hochgeladen. Darunter finden sich ästhetisch ansprechende Ausbildungen:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Klaus Schäfer:
Ich habe mal wieder aufgeräumt und ein paar Bilder, die keinen Zusammenhang mit einer sinnstiftenden Gruppe haben, hochgeladen (Abteilung Verschiedenes). Darunter sind einige bemerkenswerte Motive:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Viel Spaß beim Betrachten !
Klaus Schäfer:
Ich habe den derzeit laufenden Foto-Wettbewerb genutzt, einige meiner Zirkonstufen zu fotografieren und hier im Mineralienatlas einzustellen. Hier ein paar der ästhetisch relevanten Abbildungen:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
oliverOliver:
hallo Klaus,
bei Bild Nr. 1644748094 verwirrt mich der Ausdruck "Mühlradabbau" - ich vermute, du meinst Mühlsteinabbau?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln