Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (381/410) > >>

Klaus Schäfer:
Hallo Kollegen,

Skelettquarze sind außerordentlich schwierig zu dokumentieren. Ihre räumliche Ausdehnung, die durch Kavernen und Löcher, sowie durch Flächen in außergewöhnlicher Lage determiniert ist, lässt sich fotografisch nur unzulänglich abbilden. Leuchtet man das Objekt zu vorsichtig aus, verschwimmen die Grenzen von Vorsprung und Vertiefung. Leuchtet man zu stark aus, schlucken die Reflexionen die Details. Diese Schwierigkeiten im fotografischen Bereich machen aber den Reiz in einer Grafik aus. Ich habe hier mal drei Beispiele hochgeladen: 

Mineralienbilder

Klaus Schäfer:
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Im April habe ich Abbildungen von Quarzen mit Lichteffekten hochgeladen Hier ein paar der interessantesten Abbildungen:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Klaus Schäfer:
Hallo Sammlerkollegen,

Letzte Woche habe ich Aufnahmen von Stufen aus der Sammlung Christof und Helmut Schäfer hochgeladen. Einige der sehr speziellen Stufen sind auch aus dem ästhetischen Blickwinkel einer Betrachtung wert.

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Viel Spaß beim Betrachten !

Titanium:
bläulicher Fluorit auf Quarz
Huanggang, Innere Mongolei, China
Bildhöhe ~ 2 mm
Samsung S22U über Mikroskop, 145 Einzelbilder

Klaus Schäfer:
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

In den letzten Wochen habe ich mal wieder Fotografien von Mineralien der Grube Lengenbach hochgeladen. Die meisten betrafen recht kleine Bildungen. Hier ein paar der schönsten Abbildungen:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln