Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Klaus Schäfer:
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
In der letzten Woche habe ich hauptsächlich Abbildungen von Mineralen aus der Geisspfadregion und vom Schwarzhorn im Binntal hochgeladen. Im Folgenden ein paar der ästhetisch gelungeneren Abbildungen:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Viel Spaß beim Betrachten !
Klaus Schäfer:
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
In der letzten Woche habe ich Mineralien ohne thematische Gruppierung hochgeladen. Hier ein paar der ansprechenderen Abbildungen:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
helgesteen:
Hallo Klaus,
klasse Fotos! Bei der Beschreibung des Caledonit/Boleit aus der Mammoth-Saint Anthony Mine hat sich ein "Kropfmühl in Bayern" eingeschlichen ;)
Und ich hadere ein wenig mit dem Gratonit von Wiesloch, da der auf dem Foto wirklich erst auf den zweiten Blick, und dann eigentlich nur als Sphalerit-Pseudomorphose zu erkennen ist. Ist das Bild nicht eher ein schönes Beispiel für Sphalerit auf Dolomit, statt für Gratonit?
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, die Du hier beiträgst!
Helge
Klaus Schäfer:
Hallo Helge,
Vielen Dank für deinen Kommentar. "Kropfmühl" habe ich entfernt.
Zum Gratonit:
Auf dem angehängten Detailbild erkennt man im Inneren bei angebrochenen, zylindrischen Gebilden das schwarz-metallische Mineral als kleinen Punkt in der Mitte. Ich könnte dies in einer höheren Auflösung (BB 1 MM) noch zusätzlich fotografieren. Mache ich dann beim nächsten Durchlauf am "langen Rohr".
Klaus Schäfer:
Hallo Kollegen,
Meine letzten Uploads hier im Mineralienatlas betrafen Funde aus der Calcitkluft an der Binna bei Giessen im Binntal. Hier ein paar der schönsten Aufnahmen:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln