Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Anrheiner:
Eine kleine Azuritstufe vom Moschellandsberg.
Die Kristalle sind zwischen 0,02mm und 0,09mm groß und mit Malachit vergesellschaftet.
Anrheiner:
Und noch eine kleine Malachitstufe. Die Nädelchen haben eine Größe von ca. 0,02mm.
Klaus Schäfer:
Hallo Mineralienfreunde,
In den letzten Wochen habe ich hauptsächlich Abbildungen von Kleinstmineralien aus der Eifel hochgeladen. Hier ein paar der Schönsten:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Viel Spaß beim Betrachten !
Klaus Schäfer:
Hallo Mineralienfreunde und Alpinsammler,
Letzte Woche habe ich vier Fundstellen im Mittleren Fäldbachtal im Wallis angelegt, bzw. bearbeitet: Fuchsitfundstelle, schwarzer Dolomit, Calcitkluft im Feldbach und die Dravitkluft. An diesen Fundstellen im Mineralienatlas habe ich einige Abbildungen mehr abgespeichert, als im entsprechenden Lapis-Artikel. Ein paar der attraktivsten Abbildungen folgen hier:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
guefz:
Hallo Klaus,
du hast bei den beiden Spessartinfotos angegeben, dass die Kristalle mit EDX untersucht wurden. Kannst du dann bitte dies auch als Eigenschaft dem Bild zuordnen, dann wird das leichter durchsuchbar.
Bis denn
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln