Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (388/410) > >>

Klaus Schäfer:
Hallo Mineraliensammler,

In den letzten Tagen habe ich Abbildungen von Mineralstufen aus der Sammlung Christof und Helmut Schäfer im Mineralienatlas eingepflegt. Hier ein paar der Schönsten:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Bode:
Hallo,

hier eine kleine Auswahl von Stücken aus der Grube Cornelia Hagendorf

Mineralienbilder,Mineralienbilder,Mineralienbilder,Mineralienbilder,

Klaus Schäfer:
Hallo liebe Mineraliensammler,

In den letzten Tagen habe ich hauptsächlich Anschliffe von Erzen und Mineralien im Mineralienatlas hochgeladen. Hier ein paar der Interessanteren:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Klaus Schäfer:
Hallo Freunde schöner Mineralien,

In der letzten Woche habe ich hauptsächlich Bilder von Mineralien ohne engeren thematischen Zusammenhang im Lexikon des Mineralienatlas hochgeladen. Einige lohnen das Anschauen:

MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder

Viel Spass beim Betrachten !

hobojam63:
Guten Morgen Klaus,

Immer wieder bin ich fasziniert von Deinen herrlichen Mineralienfotos.
So langsam taste ich mich in diesem Bereich auch vor, kann das aus beruflichen Gründen aber erst nächstes Jahr intensivieren.

Trotzdem habe ich eine Frage, die die Fotos betrifft, die komplette Stufen zeigen:
Unterhalb der Stufen zeigen sich Teilspiegelbilder des eigentlichen Objektes. Hast Du die Stufen auf z.B. einer Glasplatte fotografiert oder nachträglich eine Software angewendet?

Danke für einen kleinen Hinweis!

Glück Auf,

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln