Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (393/411) > >>

Matthias Reinhardt:
Hallo Nino,
ich reinige meine Mineralien grundsätzlich alle im Ultraschallbad.
Sollte trotzdem mal ein Krümel drauf zusehen sein wird er im PS weg gestempelt.

schöne Grüße
Matthias

Matthias Reinhardt:
Hallo Marc,
wenn ich Deine E-mailadresse bekomme, kann ich Dir mal ein Foto in Originalauflösung zu mailen.
Dann kannst Du das besser beurteilen.

schöne Grüße
Matthias

Matthias Reinhardt:
Hallo,
mein Angebot ein 100 Megapixel Mineralienfoto zu versenden gilt für alle Fotointerresiertem.
Wer interesse daran hat meldet sich einfach bei mir.

schöne Grüße
Matthias

marc-r:

--- Zitat von: Matthias Reinhardt am 02 Apr 24, 12:52 ---Hallo Marc,
wenn ich Deine E-mailadresse bekomme, kann ich Dir mal ein Foto in Originalauflösung zu mailen.
Dann kannst Du das besser beurteilen.

schöne Grüße
Matthias

--- Ende Zitat ---

Danke für das Angebot, Matthias!
Aber an dem "Problem" ändert es nichts - im Forum werden "High-End Bilder" nicht wirklich von gut gemachten Fotos mit "günstiger" Technik unterscheidbar sein!?
Klar, dass auf einer Webseite eine gewisse Größenbeschränkung nötig ist, bei Bildern ist das aber m.E. nachteilig.
(Admins - ich hoffe, dass ist so korrekt - oder ich mache etwas falsch beim Up-/Donwload!?)

oliverOliver:
ich bin zwar in der MA-Technik nicht bewandert, aber mein Wissensstand: (bitte um Korrektur von den Kollegen, wenn ich Unsinn schreibe)
für die Darstellung im Forum werden die Bilder komprimiert, für die "übliche" Lexikondarstellung meines Wissens auch (??), aber du hast ja im Lexikon den button "Originalgröße" (Bild in Originalgröße betrachten) - da wird dir dann jedes Foto so angezeigt wie es hochgeladen wurde.

Auch von daher: gute Fotos besser nicht als Anhang bei einem Forumsbeitrag, sondern zuerst im Lexikon hochladen und dann ins Forum verlinken!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln