Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (56/411) > >>

Thomas Noll:
Zurück von der Clara,
1 - Baryt, Bb. 3 mm

2 - Nochmal Clara, blaue Phase im Diagonaltrum.
Azurit Bb. 4 mm

Gruß Thomas

Graul:
Hallo Lutz,
irgendwie fehlt bei Deinen Aufnahmen die Detailschärfe... schade, weiß aber leider auch nicht so genau an was das bei Dir liegen könnte. Mit wieviel ISO machst Du die Aufnahmen?

Hier mal ein Walpurgin (5mm), natürlich ebenfalls vom "Persival". Eine Aufnahme mit Canon EOS 30D + Canon EF 2,8/100 USM Macro + Objektiv vom LOMO MBS 10 
Belichtung: 1/60 sek, f25, ISO 250 ,freihand aufgestützt

jayjay:
Hier mal wieder was von mir. Bin immer noch viel am Tüfteln mit Beleuchtung, Hintergrund etc..
Ein Epidot aus dem Söllnkar, ein Anatas aus Norwegen.

Ergänzt: Der Epidot aus dem Söllenkar ist ca. 2cm breit, der Anatas aus Norwegen hat eine grösse von ca. 4mm. (wenn ich es richtig im Kopf habe)

Und dann noch einFluorit aus der Hilton Mine (6$ incl. Versand bei Ebay)  ;D und ein Ausschnitt von einem Wulfenit aus Mexiko (Schweinegrippefrei).

Ergänzt: Der Fluorit ist ca. 4cm breit und der Wulfenit Bildauschnitt ca. 0,5cm. (wenn ich es richtig im Kopf habe)

jayjay:
Dass ihr immer alle so scharf auf die Grösse seid.  ;D
Ich finde das gar nicht so wichtig. Die Grösse entscheidet doch meist nur über den Preis eines Minerals, aber nicht
über die Schönheit.
Zur "Strafe" für das "Gemecker" gibt es jetzt noch zwei Bilder.
Einmal die zugehörige Stufe zum Wulfenit (ca. 3cm breit) und ein Antimonit (ca. 10cm breit). Zu letzerem habe ich leider keine tieferenInfos ausser Toskana. Habe ich mir in jungen Jahren gekauft.

so, und hier dann noch einen Detailausschnitt zum Antimonit. Den Epidot (ca. 2x2cm) habe ich ja so schon mal in ähnlicher Form gepostet. Habe nur einen neuen Hintergrund gemacht.
Wie steht ihr eigentlich dazu den Hintergrund digital zu erzeugen?

jayjay:
Danke für das Feedback. Ich fotografiere die Stücke mit weissem Hintergrund und stelle sie dann mit Photoshop frei und
lege dort mit einer zweiten Ebene den Hintergrund drunter. Das Freistellen ist aber etwas "Fuzzelarbeit". Bei Interesse an mehr
Infos dazu einfach melden.
Epidot Söllnkar 2,5cm x 2,5cm (Hintergrund mit Photoshop) und Fluorit Rogerley X ca. 2cm Kantenlänge (Hintergrund Teil des Bildes)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln