Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (60/411) > >>

Stänlsucher:
Glück Auf,
versuch`s auch mal wieder  ::) BESSER GEHT IMMER,aber bin noch am üben.
Novacekit xx KL ca 2,5mm - Adam Heber - Schneeberg/Neustädtel

Glück Auf
Lutz

jayjay:
Hier mal wieder ein Bildlein. Die Kombi hat mich sofort in den Bann gezogen. Eine schöne Miniatur.

Mineralienbilder

Hier eine sehr schöne Miniature von der Knappenwand. Das Stück ist sehr schwer zu fotografieren.
In Realität ein absoluter Leckerbissen.

betadecay2000:
Hallo!

Hier ein Bild von einen meiner schönsten Cuprosklodowskite!

Herkunft der Stufe: Musonoi Mine, Katanga, D.R. Kongo, Größe der Stufe: ca. 52x52x22 mm, die Stufe hat zwei Drusen mit gut erhaltenen Kristallen, besonders die längliche Druse auf der linken Seite ist zu beachten.

Mineralienbilder

Die kleinere Druse:

betadecay2000:
Ehrlich gesagt, habe ich dem derben, grünen noch nicht so richtig Beachtung geschenkt, aber m.E. handelt es sich um Malachit, aber ich habe mal die Lupe genommen und auch Stellen (wenn auch sehr kleine), die wie Chysokoll aussehen.

Erstaunlicheweise habe ich in der längeren Druse dann auch noch ein kleines, durchseinendes Täfelchen Torbernit gefunden.
Ich habe den Ausschnitt nochmal vergrößert fotografiert, oben sieht man das kleine Täfelchen Torbernit (unter 1 mm groß).

Markus

betadecay2000:
Hier habe ich noch eine herrliche Chrysokoll-Stufe aus Mashamba-West-Mine, D.R. Kongo, Größe der Stufe: ca. 200x160x60 mm. die Stufe ist nicht poliert. Zt. Paragenese mit Malachit (daher z.T. grünliche Färbung).

Mineralienbilder

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln