Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (17/411) > >>

smoeller:
Hallo,

Für Bubi und alle anderen: Ferro-Karpholith.

Nach Bubis Stück von Kreta will ich hier auch mal einen schönen Karpholithfund vorstellen. Funddatum: August 2005. Größe der Stufe: 11x9 cm. xx bis 7 cm, zu 80 % Karpholith. Teil einer Ader in Phyllit. Hochdruckgestein. Ein weiteres Derartiges Stück aus derselben Ader befindet sich ebenfalls in meinem Besitz.

Fundort: Bachaufschluss am Fossa Grande, Scalea bei Diamante, Kalabrien/Italien

1. Vorderseite
2. Hier noch ein Foto von der Rückseite voriger Stufe

Glück Auf!
Smoeller

Harjo:
Super, Franksch, Ich bin gespannt auf dein Bild, freut mich immer schone Bilder an zu schauen!
Hier nog ein Bild von Habach Anatase, das linke Kristal zeigt die manchmal "skurille" wachstumssstufen, die manchmal nicht durch die ganze flache laufen aber irgendwo enden (das ist auch der fall mit das erste x, womit diese diskussion angefangen hat).
Das rechte x ist intereszant da es das Basis Pinakoid zeigt, sieht man nicht oft bei Anatase so deutlich.
Frank, danke fur die erklarung ;)

Gruss

Harjo

geologe:
Hallo,

Hier einige Bilder von mir. Bei dem Calcit handelt es um ein Geschenk eines Sammlers aus Malaysia mit dem ich vor einigen Wochen unterwegs war. Das Andere sind Funde aus dem Thüringer Wald von diesem Jahr.

Glück auf

Jürgen

franksch:
Hallo Harjo,
ich versuche es mal mit zwei Stufen Anatas aus dem Habachtal:
- Stufe 1 find ich besonders wegen der 4seitigen Kopffläche interessant. Leider recht klein
Die Bildbreite beider Stufen beträgt ca 2mm.

franksch:
Hallo Harjo,
hier die zweite Anatas Stufe. Eine ca 5 x 5cm roße Stufe hat unzählige hellblau xx, leider auch recht klein.

Grüße aus Berlin
Franksch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln