Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (173/412) > >>

Tobi:
Schön! Aber lad doch solche wirklich guten Bilder mal ins Lexikon, dann sind sie dauerhaft und mit ordentlicher Beschriftung im Lexikon ...

So habe ich das mit meinen Bildern auch gemacht, z.B. diesem Fluorit aus England:

Rudolf Hasler:
Bergkristall vom Dösental:

Rudolf Hasler:
Hat mich sehr gefreut, Tobi.

In Kärnten gibt es auch schöne Amethyste, allerdings nicht sehr häufig.

loparit:
Hallo,

ich habe gestern ein Bild eingestellt und möchte es hier einmal zeigen. Es handelt sich um ein Aggregat von 0,62 mm Gesamtabmessung mit Rakovanitkristallen. Das Foto habe ich für den Herrn Prof. Rakovan gemacht und muss sagen dass es mir besser gelungen ist als ich erwartet habe. Bei der Größe treten viele Probleme auf. Das Teil ist so klein dass man es nicht fixieren kann ohne es zu zerstören. Einmal gehustet und weg ist es oder einmal tief Luft geholt und weg ist es. Ich musste mich beim fotografieren richtig Disziplinieren um entsprechend vorsichtig mit dem Teil umzugehen. Damit meine ich nicht die normale Vorsicht die man ja sowieso beachtet sondern wirklich solche Dinge wie oben beschrieben. Im Moment bin ich am überlegen wie ich das Teil wieder verpacke und zurück schicke. Man kann es halt nicht gerade so einmal in die Hand nehmen und einpacken :-)

Gruß
loparit

Harald Schillhammer:
Edgar, das Problem kenne ich nur zu gut.
Kleiner Tipp: wenn das Mineral nicht wasserlöslich ist kannst du es mit einem winzigen Tropfen stark verdünntem Tapetenkleister fixieren. Ich hab das mal mit einem Granatkristall gemacht der nur 0,25 mm groß war. Zerstört hab ich ihn dann trotzdem weil ich aus Versehen was draufgestellt habe  >:(. Aber das Foto ist ganz gut geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln