Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Festival der Kristalle

(1/2) > >>

Ferdl:
Servus,
es war ein total gelungenes Festival der Kristalle, doch leider
war die Jubiläumsbörse (20 Jahre) auch die letzte in Wolfach.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann die Mineralienhalde in Wolfach auch noch verschwindet.
Gruß Ferdl

rbmineral:
Danke Ferdl für deine einleitenden Worte zur 20. Jubi Mineral Show "Festival der Kristalle" zum letzten Male in Wolfach.
Was/Wo in 2024 werden wird sehen/hören/lesen.
Hier nun nachfolgend einige Bilder der Sonderausstellung "Mineralien aus dem Schwarzwald". Gestaltet von einigen Privatsammlern und dem MIMA Museum Oberwolfach.
In insgesamt 17 Vitrinen wurden darin die Schätze präsentiert,
10 Vitrinen, die berühmten Sammlervitrinen stammen von der Munich Show (ehemals Münchener Mineralientage, lang ist es her!).
Danke an Ferdl für denn Transport, Aufbau und Support vor Ort. Und Danke an die Orga Munich Show für die Bereitstellung.
Nachfolgend lasse ich nur die Bilder "sprechen" ohne Kommentare.
Grüße Euer
RBmineral

rbmineral:
Teil 2 Bilder:

rbmineral:
Teil 3 Bilder:

Klaus Schäfer:
Hallo Mineralienfreunde,

für mich und meine Frau war das Festival der Kristalle in Wolfach immer wieder die Gelgenheit für einen Kurzurlaub im Schwarzwald. Besuche auf der Mineralienhalde, das fußläufige Hotel zur Messe, die schöne Innenstadt von Wolfach und die guten und günstigen Gastronomieangebote zusammen mit den musikalischen Darbietungen bereicherten unsere Aufenthalte im Schwarzwald. Es wäre sehr schade, sollte uns dieses Ereignis verlorengehen.

Natürlich gab es auch in diesem Jahr die Möglichkeit, zu günstigen Preisen schöne Schwarzwaldminerale zu erwerben:

Festival der KristalleFestival der KristalleFestival der KristalleFestival der Kristalle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln