Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Neues Achatbuch von Zenz: ACHATE

(1/9) > >>

Crystal-Fire:
Hallo,
  hat schon jemand Infos über das neue Achatbuch von J.Zens - erschienen im Bode-Verlag.
Mich würden eure Meinungen zu diesem Riesenwerk interessieren.
Glück Auf!
Crystal-fire

Steinbeißer:
Hallo Hartmut,

habe das Buch bei Ralf gesehen und mal durch geblätter,
einfach SUPER.
Da kannste auch die Werkstatt von Ralf sehen.
Ich weiss jetzt schön was ich mir zu Weihnachten wünsche!

Wegen der anderen Sache bin ich noch nicht so weit,
mir fehlt einfach die Zeit.Komme aber auf dich zu.

Gruß Klaus

Erwin 44:
Hallo Crystal-Fire ,
Ich heb mir das buch angeschaut, einselartich, sehr schon!!!
Buch ist in deutch und englich zu bekommen
* mit softcover und festeinband 58/68 euro
es hat 656 seiten rund 2000 farbfoto's von achaten und fundstellen aus aller welt in grossformat 24/28 cm.

weitere info kanst du bekommen, bei P.M (darf doch kein reclame machen??)

gruss Erwin

Andreas-:
Hallo crystal-fire,

ich habe mir das Buch in München gekauft - und das obwohl ich keine Achate sammle. Aber das Buch/die Bilder sind einfach toll. Tja, das nenne ich österreichische Qualitätsarbeit.  ;D

Ich habe auch schon Ralfs Werkstatt gefunden.  8)

Was man vielleicht hätte ausbauen können, sind Berichte über Sammler und ihre Funde. Einige nette Fundberichte, Sammlungen,... wären nett gewesen. Und vielleicht mehr über die Achatbearbeitung, aber dass hätte wohl den Rahmen gesprengt.

Jedenfalls kann ich es nur weiterempfehlen. Und der Preis ist für Umfang und Größe auch ok.

Gruß
Andreas

Crystal-Fire:
Hi Andreas,
 denke auch, dass der Preis mehr als ok ist.
Noch mehr Infos wären vielleicht des Guten zuviel gewesen und hätten evtl. die Grenzen gesprengt.
Es existiert schon eine Achat-Fundstellen-Buch Ost und wenn ich nicht irre, so soll doch noch ein weiteres Fundstellenbuch beim Bode-Verlag in der Mache sein: Fundstellen West. Ich gehe mal davon aus, dass dort die FO. genauer unter die Lupe genommen werden und ausführlicher beschrieben werden.

Gruß
crystal-fire

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln