Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Fluorit, Rauchquarz
Haldenkobold:
Hallo Norbert,
die sind mir natürlich auch aufgefallen ich dachte nur, dass hier etwas fehlt wenn man sich das Ende des Oktaeders ansieht sieht er beschädigt aus. Ein schärferes Bild welches größer gezogen werden kann würde zur Auflösung beitragen.
Gruß Lars
Rockhounder:
Ein schärferes Bild wäre auf jeden Fall besser.
Hrouda:
Ein besseres Foto habe ich von dem Stück leider nicht machen können. Die Kristalle sitzen in dieser kleinen Kluft ungünstig "eingequetscht". Das Fotografieren mit Kunstlicht hatte ganz ungünstige Ergebnisse erzeugt.
Das Stück ist ein relativ neuer Fund. Leider - das stimmt - sind die Kristalle nicht frei von Beschädigungen. Die für den Fundort ungewöhnliche grüne Farbe und die Größe (großer Oktaeder immerhin 1,7 cm) haben mich aber dennoch dazu bewogen, das Stück im Atlas zu zeigen. Sie können aber versichert sein, dass ich in der Lage bin, Fluorit und Torbernit voneinander zu unterscheiden. Es handelt sich ohne jeden Zweifel um Fluorit. Torbernit spielt bei dieser Stufe keine Rolle.
smaragd123:
Moin,
Für mich auch eindeutig grüne Fluorit-Oktaeder, im Bild unten nochmal sehr grob in rot umrahmt.
Grüße Noah
Haldenkobold:
Hallo Noah,
dankeschön das hilft ungemein. Jetzt sehe ic hauch was ihr seht. Ich habe das Bild vergrößert da ist nur mehr alles verschwommen.
@Hrouda das Stück hat zweifellos eine Daseinsberechtigung alles gut 8)
Kann von meinerseite aus geschlossen werden.
Gruß Lars
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln