Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Augit

(1/2) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Schorsch:
Hallo, als Beispiel beiliegendes Bild.
Der Fundort/Gebiet  ist schon mal faslch, da es in Südtirol meines Wissens keinen Augit gibt. Fundgebiete gibt es sind im Trentino: Bb Bedovina, Predazzo und am Kamm bei Valvacin/Pozza Buffaure Gruppe.
Und die Beschreibung ist unvollständig.
LG  Schorsch

Schorsch:
Hallo, zum besseren Verständnis:
der obige Beitag bezieht sich auf die Frage von G.Frenz.
Ich will damit keine längere Disskussion anstoßen, sondern nur darauf hiweisen, dass manche  es mit der Genauigkeit nicht so erst nehmen, aus welchen Gründen auch immer.
Und eine weitere Frage? Wer stellt die Bilder für Andrea B. ein? Es steht jedenfalls: Beitrag A.B. (ist er nicht schon längst verstorben?
Und entschuldigt meine naiven Fragen,
"Glück Auf" Schorsch

guefz:
Das Bild hat er wohl noch zu seinen Lebzeiten eingestellt (nämlich 2011, Zusatzinfo anklicken). Jetzt hoffe ich auch, dass ich deine Bemerkung aus dem anderen Thread besser verstehe. Hier wurde keine genauere Fundstelle angegeben, da diese wohl nicht bekannt war (kommt bei gekauften Stufen wohl öfter vor). Wenn es Fundstellen für Augit definitiv nur im Trentino gibt, kann man das Bild dorthin verschieben. Eine genauere Zuordnung ist mit den gegebenen Daten aber nicht möglich. Da das Foto eine gute Qualität hat, ist es trotzdem für das Lexikon geeignet.

Bis denn
Günter

Oberlandler:
Servus,

Augit gibts nach Exel, Die Mineralien Tirols Band 1, und eigener Beobachtung auch auf der Seiseralm (Puflatsch, Pufler Loch, Dialer Bohlen)

Herzliche Grüße
Karl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln