Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Hilfe Bestimmung
berniaustria:
Hi!
hab letztens beim sondeln zwei sehr schwere Steine gefunden. Beide nicht magnetisch und vom Ausschlag klar Edelmetall, aber keine Ahnung, was des sein soll.
sehr schwer, genaues Gewicht kann nachgeliefert werden.
der dritte stein (die beiden ersten Fotos, dieses geschmolzene Ding) war ein beifund, aber nicht metallisch. Keine schlacke, Gewicht "normal".
berniaustria:
weitere Bilder
stoanklopfer:
Entschuldige, ich sehe da nur eine Zigarettenschachtel, auf der ein Stein liegt, von dem man so gut wie nichts erkennt. Bitte Fotos (vom Stein, nicht von der Zigarettenschachtel!) auf einem neutralen Hintergrund, sonst kann man gar nichts dazu sagen.
Volkmar
berniaustria:
OK. Die ersten beiden Fotos sind vom "geschmolzene", der definitiv nicht metallisch ist.
Die beiden anderen vom größeren der beiden extrem schweren, metallischen nicht magnetischen. Leitwert am Garrett Metalldetektor ist 89.
Zigarettenschachtel war als Größenvergleich gedacht, sry
Roadrunner:
Hallo,
das sieht mir ganz nach Schlacke aus. Ich kenne solche Brocken aus der Kupferverhüttung die Schlacke enthält manchmal pures Eisen und das ist dann sehr kompakt und auch ziemlich schwer.
Bis dann
Gruß
Roadrunner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln