https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Markasit  (Gelesen 402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Markasit
« am: 13 Oct 23, 10:14 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Hessen/Gießen, Bezirk/Lahn-Dill-Kreis/Herborn/Seelbach (Herbornseelbach)/Neuer Steinbruch (Bornberg)
Markasit

Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.883
  • great is ok, amazing would be great
Markasit
« Antwort #1 am: 13 Oct 23, 10:14 »
Ich sehe Würfelflächen und tendiere zu Pyrit. Bitte prüfen

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.009
Re: Markasit
« Antwort #2 am: 13 Oct 23, 19:32 »
Ich sehe Würfelflächen und tendiere zu Pyrit. Bitte prüfen

Ich gebe Dir recht, aber glaube auch Kristallformen zu sehen ohne rechten Winkel, die zumindest teilweise für Markasit sprechen könnten, also beides auf der Stufe ist. Bin aber nicht ganz sicher.

Volkmar

Offline Oberlandler

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Lieber ein Tuifele als einen Brasilianer
Re: Markasit
« Antwort #3 am: 13 Feb 24, 19:16 »
Gemeldet von anatase2 am 29 Jan 24, 18:03. Es wurde folgenden Nachricht hinterlassen:

Danke für den Hinweis. Bitte entsprechend ändern. Danke

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge