http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineralbox.bizhttps://www.juwelo.de

Verlinkte Ereignisse

  • Naturkundemuseum Leipzig: Sonderausstellung "Sachsen he: 18 Oct 23 - 25 Nov 23

Autor Thema: Naturkundemuseum Leipzig: Sonderausstellung "Sachsen hebt seine Schätze"  (Gelesen 1341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nwsachse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 562
Sonderausstellung "Sachsen hebt seine Schätze"

Ausstellungsort: Naturkundemuseum Leipzig, Lortzingstraße 3, 04105 Leipzig

Zeitraum: 18.10.23–30.09.24

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 09:00 bis 18:00 Uhr; Christi Himmelfahrt, Heiligabend und Silvester geschlossen

Eintrittspreise:
Einzelkarte Vollzahler: 2,00 €
Einzelkarte ermäßigt: 1,00 €
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 19 Jahre und Schülergruppen kostenfrei
Jeden ersten Mittwoch im Monat für alle kostenfrei.

Bis Ende September 2024 können hier die sächsische Bergbaugeschichte, der Bauplan des Untergrundes und die aktuellen Herausforderungen des Sächsischen Geologischen Dienstes bestaunt werden.

https://www.lfulg.sachsen.de/sachsen-hebt-seine-schaetze-14203.html

Jörg N.


Online grauerstar

  • ***
  • Beiträge: 282
  • Wulfenit - Los Lamentos
    • Mistermineral.com
Also die Konditionen für den Eintritt sind ja Wahnsinn! Da bekommt man richtig was geboten, vor allem für Schulklassen. Wenn ich Lehrer wäre, würde ich mit meinen Klassen schon auf der Matte stehen.
Tolles Angebot!