Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Varulith, derb braunschwarz

(1/1)

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

oliverOliver:
eine Frage, die mir sicher nicht nur ich stelle: wenn das derb Braunschwarze der Varulith ist, was sind die (im Bild doch recht prominenten) bläulichgrünen Pusteln / Flecken?
Cu-Sekundärminerale, oder was anderes?
lg + ga
oliver

Josef 84,55:
Hallo,

bei einem Ersteintrag eines Minerals für eine Fundstelle wie Hagendorf, frage ich mich eher, wie diese Bestimmung entstanden ist.

Beim Veröffentlichen einer neuen Referenz hat man eine Verantwortung gegenüber allen anderen, die sich später darauf beziehen wollen und auch für diejenigen, die jedes Mineral der Liste abhaken wollen. Wenn aber der Name nur dadurch entstanden ist, weil er warum auch immer auf das Etikett geschrieben wurde, muss man sich leider fragen, ob man noch Mineralien oder nur deren Namen sammelt.

Viele Grüße, Josef

Josef 84,55:
Hallo,

auch in meiner Sammlung sind viele Stücke die ich nicht Veröffentliche, weil sie einfach noch nicht reif genug dafür sind, ich kann aber nicht auf jedem Stück vermerken:

Bestimmung ohne weitere Nachweise zu unsicher für die Veröffentlichung und Ersteintrag der Fundstelle.

Und so hoffe ich schon, dass irgendjemand in ferner Zukunft Verantwortungsvoll mit meinem Material umgeht und noch mal prüft bevor er Neueinträge Veröffentlich, oder dies nicht tut.

Viele Grüße, Josef

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln