Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Bildbearbeitung verbessern

<< < (9/18) > >>

marc-r:

--- Zitat von: Bruno80090 am 07 Dec 23, 18:50 ---.... Sollte ich Ihrer Meinung nach in bessere Software investieren oder kann ich mit „Combine-ZP“ weitermachen?
Mit Dank m Voraus für Ihre Unterstützung.
MFG,
Bruno

--- Ende Zitat ---

Hallo Bruno,

die Nutzung von Combine-ZP halte ich für den falschen Weg - die Software wird meines Wissens seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist technisch nicht auf der Höhe der Zeit!

Die beiden de-facto Standard-Anwendungen sind "Helicon Focus" und "Zerene Stacker" - beide lassen sich für eine Testphase von 30 Tagen kostenlos nutzen.
Aus eigener Erfahrung würde ich raten, beide Programme zu testen und dann dies Software zu kaufen, die Dir persönlich besser gefällt.
Von der Art der Bildberechnungen verwenden beide Programme sehr ähnliche Algorithmen - die Ergebnisse sind daher auch bei beiden Produkten vergleichbar.

Bruno80090:
Hallo Günther, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...
Ich wollte darauf hinweisen, daß Kristalle oder Objekte mit äußerem Relief leichter zu fotografieren und zu stapeln sind (zu bessere Resultaten leiden) als Kristalle oder Objekte in Hohlräumen ... Stimmt ???

Hallo Marc,
Danke für Ihre Beratung. Ich meine auch daß diese Softwares vielleicht besser sind.
Ich hatte die Version von Helicon Focus bereits probeweise ausprobiert, sie aber schlecht genutzt... Ich werde es daher noch einmal versuchen und die Ergebnisse vergleichen. Wenn Helicon Focus mir eine zweite Chance verweigert, werde ich mich an Zerene Stacker wenden ...

MFG,
Bruno

guefz:
Kristalle in Hohlräumen sind schwierig weil man viel weniger Möglichkeiten hat, die Beleuchtung sinnvoll einzustellen. Man kann dann eben nicht mehr von der Seite beleuchten, je tiefer der Hohlraum, desto mehr wird die Beleuchtung eingeschränkt. Das sind Fakten, die durch das Objekt geschaffen werden und auf die der Fotograf keinen Einfluss hat, außer er sucht sich ein anderes Objekt...

Bis denn
Günter

marc-r:

--- Zitat von: Bruno80090 am 08 Dec 23, 19:13 ---
Hallo Marc,
Danke für Ihre Beratung. Ich meine auch daß diese Softwares vielleicht besser sind.
Ich hatte die Version von Helicon Focus bereits probeweise ausprobiert, sie aber schlecht genutzt... Ich werde es daher noch einmal versuchen und die Ergebnisse vergleichen. Wenn Helicon Focus mir eine zweite Chance verweigert, werde ich mich an Zerene Stacker wenden ...

MFG,
Bruno

--- Ende Zitat ---

Hallo Bruno,

leider ist es so, dass bei beiden Programmen im Betriebssystem eine Art "cookie" installiert wird, der nach Ablauf der 30 Tage eine erneuten Testzeitraum verhindert. Dieses "cookie" kann man sicher finden und entfernen, um eine weitere 30-Tage-Testperiode zu bekommen - ich habe hier aber nicht weiter nachgeschaut.

Sicher solltest Du auch mit Zerene den kostenlosen Test machen.

Es ist einen Versuch wert, die sehr netten Leute bei Helicon anzuschreiben und nachzufragen, ob Du eine erneute Testperiode bekommen kannst. Vielleicht hast Du Glück.

Viele Grüße
Marc

Bruno80090:
Hallo Marc,
Danke für den Tip  ;)

MFG,
Bruno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln