Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Weitere Mineralien zur Bestimmung - wird ergänzt
DonnyDarko:
Hallo, ich habe weitere Mineralien, die gerne bestimmt werden würden. Schön mal Vielen Dank für eure Hilfe.
DonnyDarko:
Hier noch zwei Bilder.
Rockhounder:
Die grünen Kristalle auf dem ersten Bild sind leider nicht deutlich zu erkennen. Sind das ineinander verschachtelte Würfel?
Könnten dann Fluoritzwillinge aus England sein.
Bild 2 sind Quarzkristalle, die von einem Karbonat (Siderit,Calcit) überwachsen sind.
Bild 4 und 6 zeigen Calcitkristalle.
stoanklopfer:
--- Zitat von: Rockhounder am 06 Nov 23, 20:53 ---Die grünen Kristalle auf dem ersten Bild sind leider nicht deutlich zu erkennen. Sind das ineinander verschachtelte Würfel?
Könnten dann Fluoritzwillinge aus England sein.
Bild 2 sind Quarzkristalle, die von einem Karbonat (Siderit,Calcit) überwachsen sind.
Bild 4 und 6 zeigen Calcitkristalle.
--- Ende Zitat ---
Stimme zu, wobei das 2. Stück (ich denke auch Siderit auf Quarz) ziemlich sicher aus Cavnic, Rumänien stammen dürfte.
Bild 3 ist auch Fluorit, möglicherweise auch aus England (Weardale).
Bei Bild 5 muss ich gleich an diese Fake-Drusen mit eingestreutem und geklebtem Galenit aus Marokko denken, die vor Jahren im Umlauf waren.
Volkmar
geni:
Hallo,
ich denke auch, dass Bild Nr. 5 ein fake aus Marokko ist, gestoßener Galenit auf Quarz geklebt.
Gerhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln