Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erster Eigenfund im Jahr 2024

<< < (6/8) > >>

oliverOliver:
hallo Dirk,
sehe gerade, dass wir Preočica gar nicht im Lexikon haben - muss ich mal ein wenig recherchieren und die Fundstelle anlegen.
Könntest du dann Fotos beisteuern?
ga
oliver

edit:
so, der Ort ist angelegt: https://www.mineralienatlas.de/?l=63505
Aber die Funde werden ja nicht mitten im Ortsgebiet herumgelegen sein? (Obwohl, man weiß ja nie ...)
Stammen die von einer Bergbau-Halde? Oder von einem natürlichen Aufschluss, oder aus einem Steinbruch etc. ?

Geomartin:
Auch noch was gefunden dieses Jahr. Irgendwo zwischen Leonora und Leinster, WA.

stoanklopfer:

--- Zitat von: Geomartin am 03 Aug 24, 07:04 ---Auch noch was gefunden dieses Jahr. Irgendwo zwischen Leonora und Leinster, WA.

--- Ende Zitat ---

Und was ist das? Gold?

Geomartin:

--- Zitat von: stoanklopfer am 03 Aug 24, 07:56 ---
--- Zitat von: Geomartin am 03 Aug 24, 07:04 ---Auch noch was gefunden dieses Jahr. Irgendwo zwischen Leonora und Leinster, WA.

--- Ende Zitat ---

Und was ist das? Gold?

--- Ende Zitat ---
Ja, in einem brekkziertem Quarzgang zusammen mit Goethit.

Quarzer:
Endlich mal wieder was gefunden . . .
an der Eschach in der Adelegg im Allgäu.
Fast auf den Tag genau vor 12 Jahren habe ich dort einen sehr großen Jaspis gefunden (ca. 10kg und 30cm lang, sh. Lapis 10-2012 oder 12-2012). Gestern war ich erneut dort und traute meinen Augen kaum: Ganz in der Nähe der damaligen Fundstelle konnte ich tatsächlich noch einmal ein Stück genau derselben Art Jaspis finden! Dieser ist zwar etwas kleiner, ca. 15 x 16 x 11 cm und 3,2 kg schwer, aber immer noch ein ganz schöner Brocken  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln