Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
Hohe Kobalt inhalt in mineralien oder schlacken
Roman1214:
Hallo Leute, hat jemand von euch schon mal was ähnliches gesehen. Siehe Bilder
Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen .
Ist ein Feld fund.
Mfg
marc-r:
hmmm ... die Frage ist schon sehr erläuterungsbedürftig aus meiner Sicht!
Von dem fraglichen Mineral (oder dem Schlackenstück) ist eigentlich nichts zu erkennen.
Dann wie immer die Frage - wo gefunden (Feldfund ist etwas zu allgemein)?
Um welche Art von Analysegerät handelt es sich - ich denek, die wenigsten hier im Forum haben etwas vergleichbares zuhause!
Die angezeigten Werte sind was? Prozent? keine Ahnung...
Und wenn das alles etwas erklärt wird (es sei denn, wir haben hier einen Spezi, der ebenfalls einen portablen RF-Analyzer ??? besitzt und alles direkt verstanden hat), dann kann vielleicht auch eine Antwort gegeben werden.
Roman1214:
RFA Pistole analysiert den Inhalt von Metallen jeder Art und zeigt das auf Display welche chemische Elemente und wievel Prozent inhalt besitzt das Objekt was analysiert wird.
Schau linke Tabelle von oben bis unten das sind die aktuellen Werte was der Mineral enthält.
Roman1214:
Siehe hier als Muster.
marc-r:
okay - also ein "Brocken" mit über 80% (Gewichtsanteile oder Atomanteile?) Kobalt ... plus ein paar Prozente Silizium und Eisen.
Ein Bild des fraglichen Stückes fehlt aber immer noch, ebenso eine Beschreibung des Fundortes.
daher ohne weitere Infos: Schlacke aus der Verhüttung von kobalthaltigen Erzen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln