Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Röhrenwürmer im Flurit
(1/1)
Diesel1984:
Hallöchen,
Ich benötige mal bitte eurer Fachwissen. Und zwar hab ich eine Fluritstufe ( mit Calziten drauf). Auf dieser Stufe befinden sich auch so Quarz? ähnliche Röhren an deren Ende ein klarer rosafarbener Kristall sitzt. Wo genau die Stufe gefunden wurde kann ich leider nicht sagen ( also jetzt nach 14 jahren in ner Kiste ist der Fundort mein Dachboden. ::) :P
Um was könnte es sich bei den Röhren handeln und deren Kristall oben drauf. Ich habe versucht die Bilder nach gutem Gewissen zu machen sollte es nicht reichen versuche ich morgen mit Kunstlicht bessere. Die Röhren scheinen hohl zu sein oder sind mit einem Glasklaren mineral gefüllt.
Vielen Dank
Mfg Frank
Diesel1984:
Noch eines.
Doc Diether:
also; Würmer sind's auf jeden Fall nicht!
Es ist ein Mineral, wobei ich auf den Bildern einen teils hohlen Kern sehe..
Evtl. könnte es ja ein Würzelchen sein, worauf sich ein Mineral angesiedelt hat (Quarz?).
Gruß
Doc Diether
Rockhounder:
Sieht nach einer Pseudo bzw.Perimorphose aus. Quarz nach ?
Gruß Norbert
Diesel1984:
Vielen Dank schonmal für die Anregungen. Ich frag mich halt wie oder warum der einzelne wirklich fast glasklare Kristall da immer am Ende sitzt. Das es keine Röhrenwürmer sind oder waren, war mir schon bewusst. Dachte ja an Fadenquarz, aber mir fehlt für eine solche Einschätzung einfach die Erfahrung.
Lg
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln