Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Strandfund, natürlicher Fund oder Deko?

<< < (2/3) > >>

stoanklopfer:
Sicher Abfall eines geschnittenen Teils, wie Michael schon geschrieben hat. Für mich sieht es v.a. im zweiten Bild eher nach etwas kieseligem aus, also tendiere ich eher zu Achat. Kann mich aber auch irren, vom Foto ist das schlecht feststellbar. Mach doch einen Härtetest, dann weisst Du gleich Bescheid!

Volkmar

Meeresrauschen:
Ganz lieben Dank für eure Einschätzung!
Ich hab mir schon gedacht, dass es eine Art Abfall war - so eine akkurate Scheibe... Schon erstaunlich, was alles im Meer landet..
Werde morgen mal den "Härtetest" durchführen. Die Ehre möchte ich dem wunderschönen Abfall trotzdem erweisen ????

vandendrieschen:
Ihr habt doch so viel Erfahrung, dass ihr mit verbundenen Augen genaue Aussagen treffen könnt bei solchen Stücken und nicht mutmaßen müsst. Natürlich ist es ein Achatstück aus nem Schmuck oder Touriladen schön auf Kante geschnitten und poliert.

stoanklopfer:

--- Zitat von: vandendrieschen am 31 Jan 24, 00:19 ---Ihr habt doch so viel Erfahrung, dass ihr mit verbundenen Augen genaue Aussagen treffen könnt bei solchen Stücken und nicht mutmaßen müsst. Natürlich ist es ein Achatstück aus nem Schmuck oder Touriladen schön auf Kante geschnitten und poliert.

--- Ende Zitat ---

Ach ja, hast Du auch mit verbundenen Augen "hingeschaut"? Vielleicht kannst Du uns ja sogar den Laden nennen, aus dem das Stück kommt?

Ein Härtetest bringt Klarheit.

vandendrieschen:
Das ist ein Sprichwort. Ich hab mir auch nur die Fotos angeschaut. Da gibts im grunde nicht viel zu rätseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln