Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Großstufe Datolith mintgrün / Dalnegorsk - kein Verkaufsangebot - Bitte um Hilfe
giantcrystal:
Hallo Hans-Peter
Nochmal zur Datolithstufe
Das ist das, was man im englischen gerne einen "Klonker" nennt....groß, aber nicht besonders ästhetisch. Dafür gibt es leider auch nur selten Interessenten...
Eventuell empfiehlt sich eine Teilung der Stufe in zwei oder drei kleineres, aber dafür schönere Stücke...
Gruss und Glück Auf
Thomas
P.S. Aber der große Pyrrhotin ist dafür sehr schön !
oliverOliver:
--- Zitat ---Eventuell empfiehlt sich eine Teilung der Stufe in zwei oder drei kleineres, aber dafür schönere Stücke...
--- Ende Zitat ---
dem stehe ich äußerst skeptisch gegenüber!
nicoahlmann:
Ich würde dieses Stück keineswegs teilen. Das Stück ist schon richtig gut, finde ich.
Solche Datolithe sind halt meist sehr blass und der Kontrast zum Calcit (?) ist nicht sehr groß.
Als wirklich klobig empfinde ich es nicht.
Interessant auch, die "zerschnittenen" Kristalle. Lässt sich halt schwer fotografieren.
Hätte Peter ein Jeff Scovil Photo davon hier eingestellt, wäre das Stück längst verkauft 8) 8) 8)
Junibolte:
Das Stück würde ich niemals teilen. Die Kristalle sind ja recht groß und am Ende hätte man dann nur 3 oder 4 größere Einzelkristalle in der Hand.
Abgesehen davon ist das Risiko einer ungewollten Bruchstelle oder Abplatzens viel zu groß.
Was das fotografieren anbetrifft, hat Nico absolut recht. Die Fotos oben sind mal eben auf die schnelle gemacht und sind für zukünftige div. Verkaufsangebote nicht geeignet. Habe aber Erfahrung auf dem Gebiet der Präsentation und auch die entsprechende Beleuchtung und die Hintergründe, welche man braucht.
Meine schnell dahingerotz... Fotos bitte ich darum zu entschuldigen.
Habe einige Anfragen zum Kauf div. Stufen erhalten.
Wer daran Interesse hat, kann mich am 25.2 in Wilnsdorf auf der Börse besuchen.
Das sollte eigentlich kein Verkaufsangebot für div. Stufen sein, sondern ich wollte generell mal wissen, wie russische Mineralien zur Zeit bewertet werden und welche Vertriebswege man nutzen könnte. In den vielen Privatsammlungen, die ich im Laufe der Zeit gesehen habe, waren Stufen aus Rußland bis auf den ein oder anderen Diop
tas so gut wie garnicht vertreten.
Grüße aus dem noch sonnigen Solingen
Peter
Stronkolo:
--- Zitat ---Habe einige Anfragen zum Kauf div. Stufen erhalten.
Wer daran Interesse hat, kann mich am 25.2 in Wilnsdorf auf der Börse besuchen.
--- Ende Zitat ---
Na dann hat sich das als Werbeveranstaltung doch schon mal gelohnt . ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln