Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Bestimmung eines Fundes
Danja:
Hab versucht paar schärfere Bilder zu machen.
Also es Blätter schon stark hab den gerade kurz in die Hand genommen und schon ist da was abgebröslt.
Bezüglich den Fundortes kann ich leider nichts sagen da ich den Stein bei einer Erb Auflösung bekommen habe
neuron:
Ich bleibe bei Fuchsit ;D
felsenmammut:
Glück Auf!
Das grüne schuppige Mineral kann auch in Richtung Chlorit oder Klinochlor gehen. Wenn es um weniger attraktive, massige Bildungen geht, gibt es einige geologische Konstellationen, die zu solchen massigen Bildungen führen, womit sie insgesamt nicht so selten sind. Besonders im Umfeld kontakt- oder regionalmetamorpher Genese und auch gerne in Verbindung mit basischen und ultrabasichen Gesteinen. Herausragende Attraktivität haben zum Beispiel die Klinochlorbildungen aus https://www.mineralienatlas.de/?l=4215.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
stoanklopfer:
Guten Morgen!
Für mich ist das auch einfach ein Biotit-Chlorit-Schiefer. Für Fuchsit ist auch das Grün zu dunkel.
Volkmar
michaelh:
--- Zitat von: stoanklopfer am 20 Feb 24, 06:49 ---Guten Morgen!
Für mich ist das auch einfach ein Biotit-Chlorit-Schiefer. Für Fuchsit ist auch das Grün zu dunkel.
Volkmar
--- Ende Zitat ---
Hier gehe ich mit
Grüße Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln