Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Wer kann hier aushelfen, Mineral, Fundstelle?

<< < (2/2)

Stefan:
Chrisch, danke für die Alternative. Das passt noch besser wegen der Sammlung selbst. Wie ich sehe, ist bereits ein Stück vom ehemaligen Sammler dort in der Bilderübersicht. Perfekt!

Topas:
Ich werf mal Osterlamm Fundgrube Hammerbrücke/Muldenberg ins rennen. Habe ein fast identisches Stück von dort

GA
Topas

geomueller:
Einem Hämatit in dieser Ausbildung und ohne Matrix einen Fundort zuzuordnen halte ich für sehr sportlich. Allein im Erzgebirge kommen da mehrere Fundpunkte in Betracht (z. B. Popershau, Schneeberg, Eibenstock, Sosa, Johanngeorgenstadt und sicher noch einige mehr).

Glück Auf, Jürgen

Stefan:
Wie gesagt, es ist bereits ein identisches Stück aus der Sammlung des damaligen Sammlers von ihm selbst der Fundstelle zugeordnet worden. Daher ist Chrisch seine Vermutung perfekt.

Danke Euch. Für mich können wir das Thema damit schließen. Meine Fragen sind beantwortet.
Lieben Gruß
Stefan

geomueller:
Nur um zu zeigen, das solche Stücke für das Erzgebirge nicht untypisch sind. Hämatit, Fundgrube "Frisch Glück" Eibenstock, Stufe 14 x 3 x 3 cm.
Glück Auf, Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln