Arbeitsmittel / Means for work > Programme / Software
Suche Stackingsoftware
neuron:
Hallo, ich würde gerne mit Fotostacking meiner Micros beginnen. Kann mir jemand eine preisgünstige und bedienfreundliche Software empfehlen? Danke vorab
marc-r:
Moin,
"preisgünstig" ist ja relativ ... im Moment gibt es aus meiner Sicht nur zwei wirklich gut auf das Stacking spezialisierte Softwareprodukte - Helicon Focus und Zerene Stacker.
Scheinbar arbeiten einige hier im Forum noch mit der schon einige Jahre nicht mehr gepflegten Software Compose (genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen), es geht auch mit Photoshop und Affinity Photo und sogar Gimp ...
Helicon Focus und Zerene bieten beide eine 30-tägige kostenlose Testphase ... Preise findet man auf deren Internetseiten.
Viel Spaß mit diesem tollen Hobby!
guefz:
Mit der nicht mehr gepflegten Software meinst du vermutlich CombineZP. Die komplilierte Version davon ist weiterhin kostenlos verfügbar, aber eben länger nicht mehr upgedated. Der früher mal verfügbare Quellcode ist leider verschollen und der ursprüngliche Entwickler nicht mehr aktiv. Ich benutze diese Software aber immer noch und für meine Zwecke tut sie das was sie soll. Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden.
Günter
geni:
Hallo Swen,
ein kostenloses Stacking Programm ist CombineZP.
Das Programm ist zwar schon von 2011, wird auch nicht mehr weitergepflegt (leider)
ein Video kannst Du Dir da anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=327OSKUXTw8
Viel Spass beim Ausprobieren.
LG Gerhard Niceus (geni 8))
neuron:
Danke für die Rückmeldungen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln