https://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Albit mit Emplektit  (Gelesen 168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Albit mit Emplektit
« am: 18 Feb 24, 19:14 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Marienberg, Revier/Marienberg/Lauta/Schacht 139 (Abrahamhalde)
Albit mit Emplektit

Online Chrisch

  • ***
  • Beiträge: 310
Albit mit Emplektit
« Antwort #1 am: 18 Feb 24, 19:14 »
Albit auf Emplektit kann ich mir von der Paragenese her irgendwie nicht vorstellen, die farblosen Kristalle erinnern mich zudem vielmehr an Gips. Gibt es da irgendeine Analyse oder sichere Anhaltspunkte? Lasse mich gern eines Besseren belehren!

Gruß Chrisch

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge