https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineralbox.bizhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Verlinkte Ereignisse

  • T: Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund, DE: 11 Apr 24

Autor Thema: Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund im April, DE  (Gelesen 14642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund

Am 11.04. zwischen 19 und 21 Uhr findet das nächste Treffen statt.

Achtung, ausnahmsweise schon am 2.Donnerstag im Monat, so wie im März bereits schon.

Und zwar im
Naturmuseum Dortmund
Münsterstraße 271
44145 Dortmund

Die Parkplätze befinden sich im Burgweg, 2.Einfahrt rechts, am Ende sieht man eine Schranke.

Wer mit Bus- und U-Bahn kommen möchte, kann die Haltestelle Fredenbaum direkt gegenüber nutzen.

Der Eingang zu den Abendveranstaltungen ist auf der Rückseite, also kommend vom Parkplatz
am Burgweg.

Im Anschluss findet dann noch in der Nähe gelegenem Restaurant unser Stammtisch  statt.

Jede und jeder ist willkommen!

Glück Auf
Sebastian
« Letzte Änderung: 06 Mar 24, 20:47 von Stefan »

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Hallo liebe Sammlergemeinde,

Unser guter Freund Uli Wagner, der für seine ungewöhnlich schönen Bilder bekannt ist, wird folgenden Vortrag im April halten:

"Mansfelder Schlackenminerale
Nicht jeder hält Schlackenminerale für richtige Mineralien. Und trotzdem können wir einiges über die richtigen Mineralien lernen, wenn man sich die Mineralien der Kupferschlacken aus dem Mansfelder Land anschaut.
Die Faszination die von diesen Kristallisationen ausgeht, die Probleme bei der Bestimmung und ein bisschen etwas über die Kupfergewinnung im Schmelzprozess sollen Inhalt des Vortrages sein."

Ich hoffe, Ihr kommt alle zahlreich am 11.04. ins Naturmuseum Dortmund.

Glück Auf!
Sebastian