http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: kennt jemand diese Klebeetiketten ? / Sammlung von M. Botzenhardt  (Gelesen 1438 mal)

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Hallo,
kennt jemand diese Klebeetiketten und kann mir im besten Fall sagen, wie der Sammler geheißen hat? Die Sammlung wurde von einem Händler aus Rothenburg o.d. Tauber aufgekauft, das weiß ich. Ich habe noch mehr Stufen mit solchen Etiketten.

Gruß Philip
« Letzte Änderung: 01 Mar 24, 22:15 von oliverOliver »

Offline Krizu

• inaktiver User
Re: kennt jemand diese Klebeetiketten ?
« Antwort #1 am: 09 Jul 12, 11:07 »
Hi,

dür mich sieht das etwas nach Isolierband, elektro irgendwas aus - im Bereich Kabelbaum z.B., also eher selfmade.

MfG

Frank

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #2 am: 09 Jul 12, 22:09 »
Hallo Frank,
schon klar  ::) - das hätte ich wohl anders formulieren sollen:

Kann mir jemand anhand dieser Etiketten (Schrift, Art) sagen, wie der Sammler heißt? Ist jemandem schon Stufen mit solchem Etikett in die Hände gefallen?

Gruß Philip

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #3 am: 10 Jul 12, 11:29 »
Hallo,

zwar kann ich dir nicht sagen, wer die gefertigt hat, aber untergekommen sind sie mir schon. Es gibt allerdings mindestens zwei verschiedene, sehr ähnliche Ausführungen, die aber von unterschiedlichen Sammlern zu sein scheinen. Von daher wird´s schwierig.

Gruß
Andreas

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 04 Nov 12, 22:39 »
Hm, eine Auflösung zur Frage von Philip gab es wohl nicht? Denn ich habe GENAU so ein Etikett auch auf einer Stufe und mich würde auch interessieren, wer da der Vorbesitzer war, der auf Isolierband geschrieben hat ;)

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #5 am: 01 Mar 24, 21:33 »
Hallo,
zu meiner obigen Frage hat sich die Herkunft übrigens geklärt. Die Etiketten stammen
Zitat
aus der Sammlung von Frau Melanie Botzenhardt aus Senden-Ay bei Ulm. Frau Botzhardt hat seit den 70er Jahren gesammelt und war bis Ende der 90er Jahre auch auf diversen Börsen im Stuttgart-Ulmer Raum als Ausstellerin vertreten. Von 1980 bis 1983 lebte sie in Namibia und war viel mit Prof. Keller und Walter Kahn unterwegs. Sie starb im Frühjahr 2006 nach längerer Krankheit.

Ihre Erben haben Ihre Sammlung und Ihre Bestände verkauft/verramscht. Der Europateil ging an einen Händler im Raum Heidenheim/Rothenburg. Zusätzlich gab es noch einen Namibia- und einen Alpinteil, die anderweitig verkauft wurden.