https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Fossilien aus dem Nordschwarzwald - wer kann bitte bei Bestimmung helfen ?  (Gelesen 877 mal)

Offline AlSchMineral

• inaktiver User
  • *
- Hat sich erledigt -
« Letzte Änderung: 07 Mar 24, 19:46 von AlSchMineral »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
hallo Alexander,

also ich sehe da unterschiedliches: einen Ceratiten und mindestens 2 Fragmente von solchen dann Spurenfossilien, einen vermutlichen Stylolithen, und vieles wo auf dem Überblicksfoto nicht klar ist, ob es sich um geologische Strukturen oder Fossilien handelt.
Das (zudem nur wenig vergrößerbare) Überblicksfoto ist da nicht hilfreich - willst du die Stücke nicht einzeln fotografieren?

Zitat
Ich kann leider nur ein Bild einfügen.

wieso? Es sind bis zu vier Anhänge erlaubt!

ga
oliver

Offline AlSchMineral

• inaktiver User
  • *
Hallo zusammen,

zunächst mal besten Dank. Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann man da mehr sehen.. Könnt ihr eventuell sagen, zu welchen Nummern welche Bestimmung gemeint ist? SG, Alexander

Sind die Funde Standard oder ist da etwas Interessantes dabei? Ich habe es jetzt doch gesehen, daß man mehrere Fotos hochladen kann und 3 weitere hochgeladen.

P.S.: Wenn ihr eines der Bilder herunterladet, kann man über Bildvorschau auf dem Rechner vergrößern.
« Letzte Änderung: 07 Mar 24, 17:33 von AlSchMineral »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
ad 2: ich würde sagen Standard ....
ad 1:
Nr 6 (doppelt vergeben!) rechts ein Ceratit, links vmtl der Rest eines solchen, dto. 5 (dort dürften weitere Fossilien drauf sein - aber wie gesagt, stell größere Bilder ein, so kann ich nix näheres dazu sagen!)
Nr. 7 Spurenfossilien, Nr 12 vmtl. Stylolith.
Nr. 13, 14, 15, 19, 20 vmtl rein geologische Strukturen/Konkretionen, aber wie schon geschrieben: Dtailbilder der einzelnen Stücke wären hilfreich.

Offline AlSchMineral

• inaktiver User
  • *
« Letzte Änderung: 07 Mar 24, 19:50 von AlSchMineral »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
hallo

Zitat
Ich mußte die anderen wieder löschen.

wäre nicht nötig gewesen (und ist sogar kontraproduktiv - jetzt kann niemand mehr sehen, auf was sich die Antworten beziehen) -
du kannst an jeden neuen Beitrag 4 Bilder anhängen!

Offline AlSchMineral

• inaktiver User
  • *
Lösche meine Beiträge am besten, ich selbst kann es nicht. Ich finde es wirklich nicht nett, wie Du mich anschreibst. Ich war stets höflich in meinen Anfragen und Antworten.

Gibt es hier einen link oder Bereich, wo man sein Benutzerkonto gemäß DSGVO wieder löschen kann? Ich hoffe doch.

« Letzte Änderung: 07 Mar 24, 19:53 von AlSchMineral »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
hallo Alexander,
versteh ich jetzt nicht - ich versuch dir doch nur zu erklären, wie das Forum hier funktioniert ...  ::)
ga
oliver

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge