Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Geoden in Schlottwitz?
TOBIFLOB:
Ok danke für die Erklärung. Ich frage mich nur was mit den Amethysten passiert ist die beim ausbaggern zum Vorschein gekommen sind. ???
vandendrieschen:
Hallo Tobias,
Die Amethyste wurden von den Einheimischen eingelesen. ;)
Mach am besten dort ein Wochenend Urlaub um das Gelände zu erkunden.
Ich hatte noch nie Probleme mit den Anwohnern. Vielleicht hat sich derjenige wie die Axt im Wald verhalten. Solange keine Bäume unterhöhlt und umgenietet werden. Der Claim mag für die Hausmuttis und Papis mit Kindern gut geeignet sein (weil sicher und familiengerecht). Man findet außerhalb nicht weniger schlechtes Zeug.
VG.
vandendrieschen:
Hallo Kachat
--- Zitat von: Kachat am 27 Mar 24, 23:40 ---Aufgeschlagen wird da bitte gar nichts.
--- Ende Zitat ---
Erst kürzlich kam eine schöne Amethystdruse zum Vorschein.
--- Zitat von: Kachat am 27 Mar 24, 23:40 ---Die meisten Gangstücke sind in der Müglitz bei guten Fundbedingungen leicht erkennbar.
--- Ende Zitat ---
Wer das abgerollte derbe Zeug mag, bitte, der geht in die Müglitz und ärgert sich mit Algenbewuchs rum xD
Unter "Schutz" wurde der natürliche Aufschluss gestellt, nicht aber die "Hauptfundstelle/n"
fnd-achataufschluss-bei-oberschlottwitz
VG.
Kachat:
Das nicht Aufschlagen bezog sich auf die Gerölle in der Müglitz. Ansonsten kann man schon mal Glück haben, wie Du ja schreibst. Es kommt aber immer drauf an. Da die Brocken oft in sich Risse haben, läßt sich schwer erahnen, wie die Teile auseinander fallen.
Zum Sammeln in der Müglitz schrieb ich ja "bei guten Bedingungen", und das ist nicht unbedingt im Sommer, außer nach einem ordentlichen Hochwasser.
Ich habe nicht geschrieben, daß das Hämmern und Graben offiziell verboten ist. Da aber bei mehreren Fundbereichen von den Grundstückseigentümern Schilder an den Bäumen angebracht wurden (teilweise sogar in Tschechisch), dürfte klar sein, daß es nicht überall toleriert wird. Vor allem wenns dann aussieht wie Bombe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln