Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Themenfremd / Off Topic
Notebookfrust
Anrheiner:
Vorneweg:
Ich arbeite seit 1982 mit Windows-PCs und habe mein erstes Notebook 1998 gekauft. Bis Anfang diesen Jahres hatte ich noch nie Probleme.
Ich verwende nur Standardsoftware wie Thunderbird, Open Office, Firefox und einige Programme für den 3-D Druck.
Meine Rechner sind mit Kaspersky vor Viren geschützt.
Im März habe ich mir ein Apple Macbook Air gekauft, weil sich bei meinem Lenovo Ideapad Flex das Gehäuse auflöst.
Nach einem Tag Installieren und Dateien übertragen hat sich das Macbook plötzlich vom Router abgemeldet und ist dann beim erneuten Verbinden stehengeblieben. Endgültig.
Alle Reparaturversuche mit Hilfe der dürftigen Anleitungen auf der Apple-Webseite blieben erfolglos.
Darum habe ich das Netbook zurückgegeben und mir Stattdessen wieder ein Lenovo Notebook Yoga 6 mit AMD-Ryzen 7 gekauft.
Das lief vom 15. März bis zum bis zum 19. April und ist dann plötzlich mittendrin während der Arbeit abgstürzt. Endgültig.
Das automatische Windows-Reparaturprogramm hat nichts bewirkt, Verbindung zum Internet zur Neuinstallation war nicht mehr möglich.
Also auch dieses Notebook zurück an Amazon und am 24.April ein gleiches neues erhalten.
Dieses hat heute sich heute auf die gleiche Art wie das vorhergehende verabschiedet.
3 Mal Notebookschrott in nur 2 Monaten - das ist mir noch nie passiert.
Seit den 1990er Jahren habe ich im Büro und auf Reisen mit IBM / Dell / Lenovo Notebooks gearbeitet und nie Probleme gehabt.
Ich bin wirklich frustriert!
Stronkolo:
Aha , was für ein Pech :)
S-C-H-U-B-E-R-T:
...kommt drauf an, wie aktuell die Hardware sein soll: aber ich habe in den letzten Jahren positive Erfahrungen mit "Refurbed/refurbished"-Laptops gemacht! Immer die guten alten Thinkpads von Lenovo. Aktuell eines mit 16MB Ram - ein Traum :-)
guefz:
--- Zitat von: S-C-H-U-B-E-R-T am 08 May 24, 19:41 ---Aktuell eines mit 16MB Ram - ein Traum :-)
--- Ende Zitat ---
Du meinst vermutlich 16GB RAM, das andere wäre eher ein Albtraum...
S-C-H-U-B-E-R-T:
--- Zitat von: guefz am 08 May 24, 19:55 ---
--- Zitat von: S-C-H-U-B-E-R-T am 08 May 24, 19:41 ---Aktuell eines mit 16MB Ram - ein Traum :-)
--- Ende Zitat ---
Du meinst vermutlich 16GB RAM, das andere wäre eher ein Albtraum...
--- Ende Zitat ---
Haha, korrekt: Natürlich 16 GB RAM! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln