Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Amethystfarbene Calcit-Spaltrhomben
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
Klaus Schäfer:
In violettem Licht ist alles violett.
Klaus Schäfer:
Ich habe die lila Lampe mal ausgeknipst. (Bildbearbeitungsprogramm). So kommt mir das Stück natürlicher vor. Bilder werden hier auch von Dritten angesehen und von Laien als wahrhaftig angenommen. Daher sollte man solche Übertreibungen unbedingt vermeiden. Zudem fehlen bei vielen der heute eingestellten Bilder die Größenangaben.
Gruß von Klaus
stoanklopfer:
Mich stört außerdem der Begriff "Spaltrhomben". Rhomben sind zweidimensional, wenn schon, dann muss es "Spaltrhomboeder" heißen!
Volkmar
ruebezahl:
Glück auf,
--- Zitat von: stoanklopfer am 10 May 24, 19:30 ---Mich stört außerdem der Begriff "Spaltrhomben". Rhomben sind zweidimensional, wenn schon, dann muss es "Spaltrhomboeder" heißen!
Volkmar
--- Ende Zitat ---
Am besten ganz weglassen. Rhomben und Rhomboeder sind über gleiche Seiten- bzw. Kantenlänge definiert. Auf dieser derb spätigen Stufe sieht man im strengen Sinne natürlich weder das eine noch das andere.
Weiters kann die visuelle Korrelation zwischen Färbung und Spaltkörpern auch nur ein rein optischer Effekt, z.b. dem Lichteinfallswikel geschuldet, sein.
Viele Grüße Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln