Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bilder löschen im Lexikon
berthold:
Hallo Obelix.
ja, ein solcher Hinweis ist sicher nützlich (in der Zukunft) Aber wir haben natürlich schon ein paar Bilder die nicht (oder nicht mehr) den allgemeinen Ansprüchen genügen. Nur die Eigenschaften "scharf" und "richtige Farbe" sind es ja nicht, eine gewisse Mindestgröße (die Technik geht weiter), eine gewisse Erkennbarkeit usw. sind ja auch noch zu fordern.
Klar, keiner wünscht sich den großen Kahlschlag - so dass nur noch Superfotos übrig bleiben. Aber an einer guten Qualität haben wir doch alle Interesse.
Gruß
Berthold
Stefan:
Hallo,
es war mir klar, dass es zu kontroversen Diskussionen kommt. Ich plädiere dafür sein eigenes Ego wegzustecken und zu überlegen inwieweit man selber diesem Gemeinschaftsprojekt nutzen kann. Ich gebe gerne alle meine Bilder zum Abschuß frei und stimme was den Hinweis angeht mit Obelix überein.
Klar ist was für den einen ein großer Erfolg ist für den anderen ein unscharfes Bild. Liegt in der Natur der Dinge und auch der technischen Möglichkeiten. Ich denke wir haben von manchen Mineralien derart viele Bilder, dass wir den Leser und Betrachter mit schlechter Qualität ermüden würden.
Auch muss man ganz klar sehen, dass wir insg. die Qualität des Lexikons deutlich gesteigert haben, mit sehr vielen und sehr guten Informationen. Wäre schade wen wir das durch einen allzu tolleranten Umgang mit den Bildern zerstören würden.
Jeder würde schreien "Was ist das für ein schlechtes Bild" wenn man ihm heute einen CGA oder VGA Monitor hinstellen würde.
Bei den Bildern ist es nichts anderes.
Gruß Stefan
Die Pulle:
Hallo alle zusammen,
meine Meinung dazu kennt Stefan schon.Das mit den Mindestansprüchen ist natürlich so ne Sache,das was ich toll finde muß nicht gleich für andere gelten.Und was die Bildschärfe betrifft,wenn man eine ganze weile vor dem PC sitzt,lässt (zumindestens bei mir) die Sehschärfe etwas nach.Und wenn man zu den entsprechenden Foto auch noch das Orginal hat,wird es für denjenigen schwierig,da man ja immer das Orginal vor Augen hat.Es ist also immer mal besser wenn auch andere mal einen Kritischen Blick auf das Foto werfen,die nicht die Orginale kennen.Sonst wird auch diese Plattform am "Ende" so überladen wie mindat,und das ist sicherlich nicht in aller Sinne.
Gruß Die Pulle
Philip Blümner:
Also ich finde es nicht fürchterlich dramatisch, wenn man im Nachhinein schlechte Bilder
entfernt. Eine Vorausmeldung diesbzgl. halte ich für unnötig.
Uwe Kolitsch:
1) Bild b ist deutlich unscharf, Bild a dagegen sehr aussagekräftig.
2) Vielleicht sollte man in fraglichen Fällen der Bildqualität/Schärfe (z.B. niedrigere Qualität wegen sehr geringer X-Größe, geringem Glanz, ungünstige Matrix etc.) eine Abstimmung durchführen lassen?
GA, Uwe Kolitsch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln