Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ausgleichende Gerechtigkeit

<< < (6/6)

CARCHARIAS:
Vergesst was ich geschrieben hab. Geht auch auf m handy.

Stefan:
Danke für Dein Feedback zur Optimierung!
Auch wenn sich aus Prioritätsgründen erst mal nichts ändern wird, ist Feedback in der Richtung immer willkommen.
Viele Grüße
Stefan

Klaus Schäfer:
Danke Boris !

Ich nehme den Willen für die Tat. ;D

Schorsch:
Erst mal "Glück Auf"
Die Diskussion über die Bewertung von Mineralienbildern scheint in die Verlängerung zugehen. Vielleicht könnte eine Einteilung in Kategorien ein Lösung sein, oder aber die Sache noch mehr komplizieren. Meiner Meinung nach hat nicht jeder die Kompetenz zu einer Bewertung, Sympathien oder Neid könnten eine Rolle spielen.
Wie jeder weiß ist nicht jeder Mineral, jede Stufe gleich photogen, nicht jedes noch so gutes Stück ergibt zwangsläufig ein gutes Bild, da gehört schon mehr dazu. Die herrlichen Aufnahmen von farbigen Einzelkristallen mit hoher Auflösung haben es in sich eine Bewertung auf sich zu beziehen ohne die Mühe des Fotografen zu berücksichtigen. Dass auch eine entsprechende Ausrüstung zum Handwerk gehört dürfte wohl jedem bekannt sei, auch wenn nicht jeder darüber verfügt.
Landschaftsbilder bedürfen m.M. keiner Bewertung, bei Fossilien wohl eher auch nicht, kann ich nicht beurteilen.
Viel realistischer sind Bilder von Klein oder Grossstufen, bei denen es gilt alle Details sichtbar ins rechte Licht zu rücken, aber wie bewerte ich eine bescheidene Stufe aus einem Steinbruch im Vergleich zu einer Museumsstufe?
Mein Fokus läge bei Mineralbildern die der Information dienen. Bilder von Stufen mit seltenen Paragenesen von unscheinbaren Fundstellen und mit wissenschaftlichem Charakter, zum Vergleich mit den eigenen Funden. Ein Herausforderung jedenfalls. Für wichtig halte ich allemal eine  Größenabgabe und ein Alter der Stücke, denn es macht einen Unterschied, ob ein Stück aus der Blütezeit einen Bergbaus oder zeitnah aus einem Knappenloch oder Halde ausgegraben wurde.
Da ich selbst keinen Zugang zu heutigen Technologie mehr habe bewundere und beneide ich jeden der mehr oder weniger dieses Handwerk beherrscht und freue mich über jedes Bild im Forum, enthalte mich aber selbst jeder Bewertung.
Alsdann, noch einen schönen und fundreichen Sommer,
"Glück Auf" Schorsch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln