Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mindat Passwort/Kennwort-Leck
Uwe Kolitsch:
Hi Stefan,
du hast vielleicht den Satz
"We will shortly be emailing the entire mindat userbase to explain this."
überlesen.
Dass bereits am Morgen nach dem Hack die User in Jolyon's Posting ausführlich informiert wurden, ist in meinen Augen lobenswerte Informationspolitik.
Stefan:
Na dann warten wir mal auf die Mail. Nach über einem Jahr wäre es dann doch mal an der Zeit, dass sie versendet wird. Evtl. kommt die aus 2018 ja dann auch noch. :-X ::)
Vorbildlich ist das ganz sicher nicht!
guefz:
Ich würde sagen weder vorbildlich noch vollständig rechtskonform. Da die Dienste von mindat auch in der EU angeboten werden, bestehen Informationspflichten zumindestens für die User aus der EU. Aber Emails haben bei mindat bisher eh kaum funktioniert...
vandendrieschen:
Wie schon mal geschrieben Mindat ist voll 80er. Uninutiv in der Bedienung und optisch völlig aus der Zeit gefallen. Da wundern mich die veralteten Sicherheitsstandards auch nicht.
Stefan:
Es sollte jetzt kein Anti-Mindat-Thread werden. Das steht uns nicht zu. Mindat hat seine Stärken und die Jungs machen insgesamt schon einen guten Job. Informationspolitik gehört leider nicht dazu. Was die Optik und Handhabung angeht, dass muss jeder für sich entscheiden.
Mir geht und ging es darum die Leute über die nötige Passwortänderung (evtl. auch bei uns) zu informieren. Zudem bin ich verärgert, dass mich niemand darüber informiert und gewarnt hat, dass meine Daten abgewandert sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln